Wetterbericht für Sankt Anton (1300m)

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag
Aussichten
°C Nacht/Tag 5 / 6 0 / 3 0 / 6 1 / 11 3 / 13
Niederschlagsrisiko
Vor/Nachmittag (in %)
80 / 70 100 / 100 40 / 20 30 / 0 0 / 0
Sonnenstunden 0 0 1 6 7
Nullgradgrenze 1700m 1500m 2300m 3400m 3700m

Hinter einer Kaltfront stellt sich ein feucht-kalter Nordweststau ein, mit dem es am Montag bis gegen 1100m herab schneien kann. Doch bereits am Dienstag mischen sich langsam wieder milder werdende Luftmassen ins Wettergeschehen. Auslöser dafür ist eine Warmfront, welche bei uns aber nur schwach wetterwirksam sein sollte. Trotzdem wird es vorerst noch für einen meist stärker bewölkten Himmel reichen. Niederschlag wird jedoch kaum noch dabei sein. Es stellen sich weitgehend trockene Wetterverhältnisse ein und ab Donnerstagübernimmt dann auch wieder die Sonne das Kommando. Ein neues Hochdruckgebiet samt wärmeren Luftmassen schiebt sich in unsere Richtung vor. Doch eine neuerlich länger anhaltend schöne und warme Wetterphase zeichnet sich nicht unbedingt ab.