Wetterbericht für Arlberg-Sankt Anton (1300m)

Donnerstag Freitag Samstag Sonntag Montag
Aussichten
°C Nacht/Tag 4 / 17 5 / 13 1 / 9 -1 / 5 -1 / 8
Niederschlagsrisiko
Vor/Nachmittag (in %)
0 / 0 50 / 100 60 / 60 70 / 60 50 / 30
Sonnenstunden 6 2 2 3 1
Nullgradgrenze 3100m 1800m 2000m 1300m 1400m

Die stürmische, sowie warme Südföhnwetterlage wird am Freitag von einer Kaltfront beendet. Am Freitagvormittag nimmt die Bewölkung aus Westen zu und um die Mittagszeit kommt erster Niederschlag auf, der am Nachmittag mit Frontdurchgang auch einmal etwas kräftiger aufleben wird. Die Schneefallgrenze sinkt dabei gegen 1500m Seehöhe ab. Am Samstag bleibt der Wetterverlauf hinter der Front anhaltend wechselhaft, trotzdem kommt es in Summe zu einer leichten Wetterberuhigung. Die Temperaturen verbleiben allerdings nun nachhaltig auf der kühleren Seite. Am Sonntag erreicht uns ein neuer Schwall Kaltluft mit Schneeschauern unter 1000m herab. Für die nächste Woche sieht der Wetterverlauf nun insgesamt wechselhaft und relativ kühl aus. Nennenswerter Niederschlag sollte jedoch kein Thema sein, die Sonne kommt auch immer wieder etwas zum Zug.