Wetterbericht für Arlberg-Sankt Anton (1300m)

Donnerstag Freitag Samstag Sonntag Montag
Aussichten
°C Nacht/Tag 14 / 30 15 / 28 11 / 30 14 / 30 15 / 30
Niederschlagsrisiko
Vor/Nachmittag (in %)
0 / 30 20 / 0 0 / 0 0 / 10 0 / 30
Sonnenstunden 12 13 13 12 10
Nullgradgrenze 4600m 4600m 4700m 4700m 4400m

Wir gelangen vorübergehend an die Ostflanke des wetterbestimmenden Hochdruckgebietes über Westeuropa in eine leicht auffrischende Nordwestströmung, sodass die heißeste Luft vorübergehend über den Alpenhauptkamm an die Alpensüdseite zurückgedrängt wird. Aber schon hin zum Wochenende kehrt die Hitze zu uns zurück und der Hochdruckeinfluss bleibt uns erhalten. Die leichte Gewitterneigung am Donnerstagabend und in der Nacht auf Freitag macht rasch wieder stabiler geschichteter Luft Platz. Die große Hitze bleibt uns bis zum Montag erhalten. Nachfolgend sind dann keine Temperaturrekorde mehr zu erwarten,der Sommer bleibt jedoch ganz eindeutig im Lande. Die Gewitterneigung nimmt nur leicht zu.