Wetterbericht für Arlberg-Sankt Anton (1300m)

Samstag Sonntag Montag Dienstag Mittwoch
Aussichten
°C Nacht/Tag -5 / -3 -10 / -5 -12 / -3 -10 / 2 -4 / 5
Niederschlagsrisiko
Vor/Nachmittag (in %)
60 / 40 20 / 30 0 / 0 0 / 0 0 / 0
Sonnenstunden 0 1 6 6 6
Nullgradgrenze 700m 600m 1000m 2300m 2900m

Ein sonniger Freitag endet mit einem Wolkenaufzug, aus dem heraus in der Nacht auf Samstag etwas Schneefall aufkommen wird. Mit einer Kaltfront beginnen nun aber auch die Temperaturen markant zurückzugehen, der Winter setzt ein vorübergehendes Ausrufezeichen. Doch bereits am Samstag klingt der Schneefall schon wieder weitgehend ab und auch am Sonntag sind bei meist dichterer, hochnebelartiger Bewölkung höchstens noch einzelne Schneeflocken zu erwarten. Es bleibt aber zumindest eindeutigwinterlich kalt. Ab Montag übernimmt dann ein neues, sehr kräftiges Hochdruckgebiet das Kommando im Wettergeschehen. Die Luft trocknet damit nachhaltig ab und strahlender Sonnenschein dominiert ab sofort wieder das Himmelsbild. Bis zur Wochenmitte steigen dann auch die Temperaturen neuerlich markant an.